Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dominiks Kitchentalk @ Food Zürich

17. Mai /12:00 - 13:30

Sind wir bald alle Veganer?

Im ersten Kitchentalk fühlt der Ufsteller-Moderator Dominik Widmer gemeinsam mit seinen Gesprächspartnern Lauren Wildbolz und Rolf Hiltl den Puls des veganen Zeitalters. Sie diskutieren über den Megatrend Veganismus und den Untergang der tierischen Produkte. Veganismus sei kein Trend mehr, sagt Lauren Wildbolz. Der vegane Lifestyle sei längst in der Gesellschaft und in der Wirtschaft angekommen. Laut einer repräsentativen Umfrage leben aber nur 3% aller SchweizerInnen vegan. Ob die Zahl der Veganer in Zukunft grösser wird, bleibt ungewiss. Warum es aber immer mehr vegane Produkte geben wird, darüber reden Vegi-Pioniere Hiltl und Wildbold im Talk. Ausserdem geht es um pflanzliche Produkte, welche die Schweizer Küche revolutionieren werden.

Passend kochen die Hilt Rezepttüftler eine Vor- und Hauptspeise und paart zum diesjährigen Festivalmotto zwei Kontinente, die den Gerichten den Geschmack angeben. Hiltl Tatar (next Generation) auf Crostini und als Hauptgang ein New Deli Cordon Bleu mit hausgemachtem, indischen Curry-Ketchup, dazu Süsskartoffel-Cremeschnitte und Frühlingskräutersalat.

Wer Lauren Wildbolz ausserdem nicht nur beim Reden zuhören will, sondern auch mal ihren Einfallsreichtum in der Küche geniessen möchte, kann das während des abendlichen, veganen 10-Gänge-Menüs tun.

Anmeldung gleich hier.

Details

Datum:
17. Mai
Zeit:
12:00 - 13:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Vier Linden Biobäckerei
Freiestrasse 50
Zürich , 8032 Schweiz
Telefon:
0795414166

Veranstalter

Lauren Wildbolz/ vegan kitchen
Telefon:
0795414166
E-Mail:
info@vegankitchen.ch
Website:
www.vegankitchen.ch